[luga] Problem mit der Installation von SuSE Linux 5.0 auf Ultra-DMA-Board

Hi Leute!

Ich bin ein Neueinsteiger auf dem Gebiet "LINUX" (obwohl ich mich
mit UNIX (besser gesagt AIX) einigermaßen auskenne.
Ich habe erst kürzlich LINUX 5.0 von SuSE (Kernel 2.0.30) gekauft
und nun habe ich ein Problem mit der Installation. Ich habe einen
brandneuen Rechner mit einem ASUS-Board und einer Ultra-DMA-Festplatte
(Quantum Fireball 3.2 GB). Beim Installieren tritt nun folgendes
Problem auf:
Zum Einleiten der Installation muß man von CD-ROM oder Bootdiskette
booten, um "linuxrc" und dann "YaST" zu starten, aber leider erhalte
ich nur eine Latte von Fehlermeldungen, die ich leider nicht lesen
kann,
da der Rechner sofort einen RESET ausführt und ich bin jetzt ganz
schön
verzweifelt, weil ich schon alles versucht habe.

Kann es am Board bzw. Ultra-DMA liegen oder was muß ich tun.

mit freundlichen Grüßen

 Johannes Kuch
 roadrash@usa.net

also known as: RoadRash