Re: [luga] tcpdump killt eth-Treiber?

> Hallo!
>
> In den letzten Wochen hat drei oder viermal ein Linux-Rechner seinen
> Netzwerk-Zugang verloren. Am ghoul (vanilla RedHat 4.2, d.h. Kernel
> 2.0.30) finden sich keine Fehlermeldungen im Syslog, ifconfig sah
> jedesmal normal aus, aber tcpdump konnte nichts mehr empfangen, au=DFer
> den ARP-Requests vom eigenen Rechner.
> Am wsrx (Kernel 2.0.32) fand ich einen GPF im Syslog, und danach
> regelm=E4=DFig die Meldung=20
> eth0: transmit timed out, Tx_status 00 status 2019 Tx FIFO room 2040.
>
> Was haben beide Systeme gemeinsam:

> [...]

Welchen Treiber verwendet ihr den für die 3c509 Karten? - Ich frage deshalb, weil
die Treiber für diese Karten alles andere als stabil oder fertig sind. Ich hab
mich bei der Donald Beckerschen Mailing List subscribiert, versteh aber großteils
mangels Zeit und Interesse die Probleme nicht im Detail. Was ich schon versteh
ist, daß es derzeit noch keinen fertigen & stabilen Treiber gibt :-( , daß aber
die Versien 0.47c für fast alle Kernels (2.0.x und 2.1.x) schon ziemlich gut ist
und (hoffentlich) knapp vorm Fertigwerden ist....

Ah ja, die Donald'sche Homepage:
http://cesdis.gsfc.nasa.gov/people/becker/100mbs.html

Wolfi
| Wolfgang Wernhart        | Voice: + 43 1 50 100 1245                  |
| DATENTECHNIK GmbH        | Fax  : + 43 1 50 100 1288                  |
| Theresianumgasse 11      | EMail: wolfi@datentechnik.com              |
| A-1040 Vienna            | WWW  : http://www.datentechnik.com/~wolfi  |
| Austria / Europe         | NIC  : WW40-RIPE                           |