Re: [luga] PalmPilot

Hi,

> Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es zwei
> Ziele:
>
> 1)  Applikationen unter Linux zu schreiben, die mit dem PalmPilot
>     zusammenarbeiten, damit man ihn über RS-232 an einen Linux-Rechner
>     anstöpseln kann.
>     Diese sollten mit wxWindows geschrieben werden, damit sie auch unter
>     Win95 laufen (wieso eigentlich? ;-).

jaja... Nein, sie sollen nicht NUR unter win95/nt laufen, sondern auch auf
einem OS/2 ... Ausserdem ist die wxWindows bibliothek sehr gut... und
ausserdem ist der Support recht gut....

> 2)  Unter Linux ein Development-Environment zu schaffen, um unter Linux
>     Software für den PalmPilot selbst entwickeln zu können (damit man
>     nicht (Win95 | MacOS) + CodeWarrior braucht).

Yep, aber das ganz 'koennte' (!) auch unter Win95/NT und OS/2 rennen...
denn code bleibt code... (mit ein paar aenderungen mit #ifdef oder
#ifndef, ...)

> #1 klingt realistisch, wenn die Protokolle dokumentiert oder nicht allzu
> kompliziert sind. Mir geistert seit ein paar Wochen ein ICAP-Server im
> Hinterkopf herum (der von Netscape hat 40MB, ich glaube, das sollte sich
> auch in 100k machen lassen), der würde zwar vermutlich nicht direkt mit
> dem PalmPilot reden können, aber mit ein bißchen Middleware ...

Naja... die Protokolle sind dokumentiert und ich denke es wird auch kein
sooooo grosses Problem sein, aber es ist eben mein erstes Hardwarenahes
Programm (sonst immer nur eingabe/ausgabe und das ganze auf drucker, oder
bildschirm, noch nie was mit serieller Schnittstelle gemacht.. aber einmal
muss ja's erste mal sein.. (doch... unter winschrott hab' ich mal ein ATZ
zum modem geschickt ;->>>> )

> #2 kann fast trivial sein, wenn 3com/USR mitspielt (gcc als
> Crosscompiler einrichten, Libraries dazupacken), oder ziemlich viel
> Arbeit wenn er es nicht tut.

Ob 3COM mitspielt werde ich in ein paar Tagen wissen :-)))

cu
 gerhard