Re: [luga] Kommende Veranstaltungen

On Tue, 18 Nov 1997, Peter Holzer wrote:

> Der nächste Workshop(*) kommt bestimmt, und zwar im Jänner.
> Als Thema haben wir einmal PGP festgelegt, weil dieses Thema in
> letzter Zeit des öfteren angesprochen wurde.  [...]

In dem Zusammenhang würde ich es ganz nett finden, wenn im Anschluß an
die Vorträge die Möglichkeit bestünde, PGP-Schlüssel
zertifizieren/signieren zu lassen.

Dabei könnte ich mir zwei Varianten vorstellen:

Entweder alle vorher übermittelten bzw. auf Diskette mitgebrachten
Schlüssel von Personen, die einen amtlichen Lichtbildausweis
mitbringen werden mit einer offiziellen LUGA-ID signiert

oder wir feiern gleich eine "key signing party" und versuchen alle
Schlüssel gegenseitig zu bestätigen. Letzteres ist zwar ein
N^2-Problem, läßt sich aber auch effizient organisieren
(siehe http://pgp.rasip.fer.hr/faqs/pgp/faq6.html#6.7 ).

- Andreas

--
   Andreas Stiasny                               ast@aquaconsult.co.at