Re: [luga] Kommende Veranstaltungen

On Wed, 19 Nov 1997, Peter Holzer wrote:

>   ^^^^^^
> Damit das Ding also immer - und nicht nur in 95% der Fälle -
> funktioniert, muß das Konfigurationstool die Konfigurationsfiles richtig
> parsen können, d.h. im wesentlichen, es muß den gleichen Parser wie das

Es parsed fast alles, ausser den sendmail.cf, der wird jedesmal neu
zusammengestopselt. Ich lernte damit z.B. auch meinen ersten DNS zu
konfigurieren, einfach die Config-Files nachher analysiert...

> eigenes Format mit hooks, aus dem dann die entsprechenden Files erzeugt
> werden (und in dem Fall müssen die Hooks auch erst dokumentiert sein).

Komplette API fuer eigene Module, und sowieso alles im Source erhaeltlich.

> Irgendwer muß das dann alles warten, entweder der Maintainer jedes
> einzelnen Programms (was bei Programmen wie dem sendmail, der auf jedem
> Unix laufen soll, kaum der Fall sein wird), oder die Maintainer von
> linuxconf.

Der Maintainer (Jack Gelinas) ist sehr kooperativ und war bei Fragen immer
sehr schnell behilflich.

bye Josef
   |  Bergmann           |   Dirmhirngasse 27/118    +43 (1  ) 8695186   |
   |  Engineering &      |   A-1230 Wien  AUSTRIA    +43 (664) 3573565   |
   |  Consulting         |   http://www.bec.co.at    office@bec.co.at    |