[luga] lastb funktioniert nicht

Hallo!!!

Ich habe ein ganz ein komisches Problem.
Das mitprotokollieren aller Einlogversuche funktioniert mittels last und
lastb ueber die files /var/log/wtmp und btmp. last funktioniert bei mir
einwandfrei, nur bei lastb wird nichts angezeigt:

[log]$ lastb

btmp begins Thu Nov 20 11:43:06 1997

(Obwohl ich vorher ein paarmal falsch eingeloggt habe.)
Das file /var/log/btmp existiert, nur wird da bei einem falschen login
nichts hineingeschrieben. Es hat immer die Laenge 0.
Was hat es da?

Ich verwende RedHat 4.0.

---
Thomas Bergauer