[luga] squid.conf

Wo sind die squid Spezialisten ?

Ich bin noch nicht dahintergekommen nach welchen Regeln
der Squid die Sachen im lokalen Cash hält und wann nicht !
Manchmal ist es so daß wenn ich einen PARENT_HIT habe
er die Sachen immer wieder vom Parent holt.... warum ?
Der Squid meckert dann immer TCP_CLIENT_REFRESH
obwohl niemand den Reload Button gedrueckt hat.
Es sieht auch oft danach aus als muesste er gewisse Sachen
2x oder öfter laden daß er sich's merkt.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum er das macht.

Ich habe auch folgenden Eintrag im squid.conf gemacht
refresh_pattern     .   0 20% 43200
um die Lebensdauer der Dokumente hoch zu halten.

vielen Dank im Voraus

Roman Aigner