Re: [luga] HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

On Fri, Nov 07, 1997 at 11:02:18AM +0100, Preinsperger Andreas wrote:
> Um es kurz zu machen, ich habe ein Problem mit der Installation von
> Satan.
>
> Ich verwende das SuSE 5.0 Linux, mit einem Pentium 100/16MB Ram. Das von
> mir verwendete Archiv ist das satan-1.1.1.Linux.tar.

Kenne ich nicht, aber aus dem Namen kann man wohl schließen, daß es die
für Linux notwendigen Patches enthält. Satan gehört allerdings zu den
Programmen, bei denen man besonders vorsichtig sein sollte, was
geänderte Sourcen betrifft, weil es 1. mit Root-Privilegien läuft, und
2. nach Sicherheitslücken sucht. Da fällt es dann nicht so besonders
auf, wenn es noch bösere Dinge tut, als es tun sollte.

> perl reconfig
>
> checking to make sure all the target(s) are here...
> Ok, trying to find perl5 now... hang on a bit...
> Perl5 is in /usr/bin/perl5.004
> changing the source in: bin/get_targets bin/faux_fping satan
> bin/boot.satan bin/
> dns.satan bin/finger.satan bin/ftp.satan bin/nfs-chk.satan bin/rex.satan
> bin/rpc
> .satan bin/rsh.satan bin/rusers.satan bin/showmount.satan
> bin/tcpscan.satan bin/
> tftp.satan bin/udpscan.satan bin/xhost.satan bin/yp-chk.satan
> [...]

Du bekommst oben 3 Fehlermeldungen, die ziemlich verzweifelt klingen
(AEEEIIII...!!!) und rufst danach trotzdem einfach make auf, ohne Dich
darum zu kümmern, woher diese Meldungen kommen?!

In dem Fall kann ich Günthers 1. Gebot nur vollinhaltlich unterstützen.