Re: [luga] memory size detection > 64MB

On 11:27:45 Peter Holzer wrote:
>LILO (ich glaube, es ist der LILO, nicht der Kernel selbst), verwendet
>diesen BIOS-Call, andere Boot-Loader (z.B. GRUB) probieren alle durch,
>und nehmen das Maximum.

Vielen Dank lieber Peter! Wo kann man diesen Boot-Loader (GRUB) erhalten,
gibt es auch die Source? Ich habe selbst auch gerade etwas zu diesem
Thema gefunden:

http://www.pell.chi.il.us/~orc/Memory/memory.html

LG

Alex

                                           ,        ,
                                          /(        )`
                                          \ \___   / |
     __________________________           /- _  `-/  '
    /                          \         (/\/ \ \   /\
   |          FreeBSD           |        / /   | `    \
   |a real operating system for |        O O   ) /    |
   |         real users         |,,      `-^--'`<     '
   |                            |  ,,   (_.)  _  )   /
    \__________________________/     ..  `.___/`    /
                                           `-----' /
                              <----.     __ / __   \