Re: [luga] Lint (was Re: INN)

On Mon, Oct 27, 1997 at 10:34:56AM +0100, Bernd Petrovitsch wrote:
> Viel lustiger ist MS Visual C : Da gibt es Warning Level 0 - 4,

Ich hasse das, wenn der Compiler meint, besser zu wissen als ich, welche
Warnings interessant sind und welche nicht. Beim gcc kann ich jede
einzelne aus- und einschalten, beim Borland-C geht/ging das auch. Bei
Compilern mit Warning-Levels muß ich immer das höchste Warning-Level
einschalten und dann den Output filtern.

Ich erinnere mich noch gut an den IBM-C-Compiler für OS/2. Der hatte im
gleichen Warning-Level wie viele sinnvolle Warnungen eine Warnung wegen
"Assignment to shorter type". Das hatte dann zur Folge, daß man bei
char c = '0' + i; oder char f; f = !f; Warnungen bekam und casten mußte.