RE: [luga] [eist@lsr-t.gv.at: WG: Linux und DDL]

On 18:55:23 Martin Michlmayr wrote:
>Guten Tag!
>
>Folgende Nachricht wurde an die ASN-Mailingliste geschickt und vom
>BMUK an mich weitergeleitet.  Weder mir noch Alan Cox sagt "DDL" was,
>aber vielleicht handelt es sich dabei um eine deutsche Abkürzung...
>Wenn jemand mehr zu diesem Thema weiß und die Frage unten beantworten
>kann, bitte eine EMail an mich und Herrn Einackerer.
>
>Vielen Dank.

Das sind Telekom Austria spezifische Bezeichnungen für Standleitungen, die
natürlich für eine Internetanbindung eines Linux-Rechners verwendet werden
können. (Was für eine Frage!???!!!??!)

DDL = Digitale Datenleitung

Es gibt die Ausprägungen:

DDL-L = Digitale Datenleitung Lokal (nur innerhalb eines Fernsprech-Ortsnetzes)

DDL-S = Digitale Datenleitung Schaltnetz

Liebe Grüße

Alex

                                           ,        ,
                                          /(        )`
                                          \ \___   / |
     __________________________           /- _  `-/  '
    /                          \         (/\/ \ \   /\
   |          FreeBSD           |        / /   | `    \
   |a real operating system for |        O O   ) /    |
   |         real users         |,,      `-^--'`<     '
   |                            |  ,,   (_.)  _  )   /
    \__________________________/     ..  `.___/`    /
                                           `-----' /
                              <----.     __ / __   \