Re: [luga] hallo alle

On Mon, Sep 29, 1997 at 10:05:33AM +0200, Michael Demelbauer wrote:

> Wo muss man bei einem
> Rechner nachsehen, um das Geschlecht zu ermitteln? :-)

Gute Frage:

die mcvax
die tuvie
die wsrdb
die wifosv
die SiKitu

der junior
der quasi
der wsrx
der spirit
der ftp.univie

Ist irgendwie wie chicken sexing ...

> Ein Interface wozwischen, und was soll es koennen?

Z.B. Eines, mit dem man über www subscriben/unsubscriben kann. Sowas
habe ich schon gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo.

Oder eines zum Mailinglist-Archiv (z.B. mhonarc + Suchmöglichkeit).

Ersteres halte ich für nicht besonders sinnvoll, mit letzterem habe ich
vor längerer Zeit am spirit angefangen
(http://www.luga.or.at/mailing-lists), aber es ist noch nicht so ganz,
was ich möchte.

Es gibt bis jetzt:

Ein Makefile, das feststellt, zu welchen Mailinglist-Archiven was
dazugekommen ist, und dann die HTML-Pages für diese neu erstellt (wird
stündlich vom cron aufgerufen).

Eine Mhonarc-Konfiguration die Pages im derzeitigen Luga-Layout
erstellt.

Es fehlt noch:

Search-Engine (kein Problem, müßte ich nur installieren)

Ein Script, das aus den Majordomo-Files die interessanten Daten über
eine Mailinglist herausfitzelt (wie der Output ungefähr aussehen soll,
sieht man schon)

Feintuning der Mhonarc-Konfiguration (Datum zu jeder Mail wäre wohl
nicht schlecht ...)