Re: [luga] Bitte um Hilfe!

On Monday, 1 Sep 1997 5:31, Reinhard Pagitsch wrote:
> Hallo allerseits,
>
> Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen?
>
> Ich habe einen Linux Rechner den ich als Fileserver verwende. Dazu verwende
> ich den apache. Vor einiger Zeit habe ich mir auch den FTP-Server wu.ftpd

Apache ist eigentlich ein Webserver (bzw. WWW-Server, d.h.
genaugenommen eint HTTP Deamon).

> installiert weil ich ein FTP Programm ausprobieren wollte. Dann bin ich
> noch auf die Idee gekommen mir auch einen WEB Server einzurichten. Hat aber
> nicht funktioniert, deshalb habe ich ihn wieder entfernt (Der wu.ftpd ist

Vielleicht weil der Apache schon installiert war ...

> noch installiert).
>
> So nun habe ich das Problem dass ich nur mehr über ftp und Telnet auf den
> Linuxserver zugreifen kann.

Wenn Du den Apachre entfernt hast, kannst du nicht mehr Webbrowsen ...

> Mein Client (Win NT 4.0 TCP/IP) sagt mir beim Verbinden mit dem Netzwerk
> dass ich mit meinem Konto keinen Zugriff auf den Server habe.

Hmm, was heißt das ?

> Kann mir bitte jemand sagen wo hier der Fehler liegt??
> (Ich habe bei Win NT nichts geändert)
>
> Danke mal im Voraus
> 	Reinhard
>

> ---------
> Ing. Reinhard Pagitsch
> Eisenstädterstr. 29
> A-2485 Wimpassing/Leitha
> Tel.: 02623 / 75 166

Ciao,
	Bernd

--
 Bernd Petrovitsch                  Institute of Computer Technology
 Gußhausstraße 25-29, A-1040 Vienna    Email: bernd@ict.tuwien.ac.at