Re: [luga] TIOCNOTTY

On Thu, Sep 25, 1997 at 12:15:07PM +0200, Guenther Leber wrote:
> Deine Verhaltensbeschreibung deckt sich mit den, was ich beobachtet
> habe.  Die von Dir genannten Lösungen sind eh "obvious"

Und außerdem vermutlich POSIX-konform. TIOCNOTTY ist BSD.

> (+ signal(..., SIG_IGN)), aber irgendwie täte ich gerne verstehen,
> warum dem so ist.  (Control-C auf der Konsole könnte ein Desaster
> bewirken ;-)

Ich habe gerade festgestellt, daß das nicht passiert, wenn der Prozess
vor dem ioctl forkt (wie ein normaler server das ja macht).

Ich nehme aber an, daß das wohl eher an der Shell liegt, denn die
Process Group des Prozesses ändert sich dadurch nicht.

> ;-) ;-) ganz Sysprogkonform ist das aber nicht ;-) ;-)

Stimmt, zumindest mit -Wall hätte ich es kompilieren sollen :-)