Re: [luga] workshop

> Auch ich möchte mich herzlich für den durchaus aufschlußreichen
> Workshop und das köstliche Buffet bedanken.

Generell haben sich fast alle positiv geaeussert. Die Veranstaltung scheint gut
angekommen zu sein.

> Eigentlich bin ich hingekommen, weil ich es prinzipiell gut finde,
> wenn wirklich etwas gemacht wird, statt sich in endlosen Diskussionen
> über den Inhalt/Organisation/Sinn/Unsinn von solchen Veranstaltungen
> zu streiten.

Wie schon der alte J.W. sagte: "Es gibt nichts gutes, ausser man tut es."

> Wenn ich denoch eine kleine Kritik anbringen darf, so betrifft das
> lediglich die Spendensammlung. Ich hätte vor Ende des Workshops einen
> Mann an der (einzig geöffneten) Tür postiert, welcher mit einem
> entsprechenden Behältnis bewaffnet massiver auf einen Beitrag
> gedrängt hätte. Manche Leute muß man einfach deutlicher auf solche
> Sachen hinweisen :-)

Der eher schmaechtige und schuechterne Schriftfuehrer ist dafuer nicht der
geeignete Mann. Wenn du Mitglied wirst und diesen Job uebernimmst, stiftet
dir die Luga sogar eine Sonnenbrille und eine Zigarre fuer den Mundwinkel :-)

> Abschließend noch eine Frage, hat die LUGA irgendetwas mit der UUGA
> zu tun?

Nein, wir haben nur unseren ersten Workshop gemeinsam mit der UUGA
veranstaltet. Etliche, die seither bei jeder unserer Veranstaltungen
auftauchen, haben uns ueber die UUGA kennengelernt. Wir haben eher ein bissel
was mit RedHat zu tun, da viele unserer Aktivisten diese Distribution
bevorzugen.

lG - Michl
--
                           Michael P. Demelbauer