[luga] lamenting from Friday

Hallo,

die Zustimmung zu meiner Lamentiermail vom Freitag hat sich in Grenzen
gehalten - scheinbar ist der Anfaengeranteil in der Luga weit niedriger als
befuerchtet bzw. erhofft.
Trotzdem: Wenn wir wachsen, wird der Anfaengeranteil automatisch hoeher und es
ist fuer die Lebensfaehigkeit einer jeden Bewegung notwendig auch Anfaengern
etwas zu bieten. Daher sollten wir beim naechsten Treffen dieses Thema
einmal diskutieren. Ich z.B. waere dafuer auch einmal einen Workshop (bzw.
Presentation) speziell fuer Anfaenger zu machen und dazu u.a. die Members der
Unixnewbiesliste der LLL einzuladen. Falls so etwas zu Stande kommt, wird mich
auch niemand davon abhalten koennen, mich gruendlich vorzubereiten und in
diesem Rahmen dann ein Thema abzuhandeln. Findet diesen Vorschlag ausser mir
noch jemand gut bzw. notwendig?

lG - Michl
--
                           Michael P. Demelbauer