Re: [luga] traffic

On Sat, Sep 06, 1997 at 12:18:41PM +0200, Michael Lausch wrote:

> Roman> Ich haette gerne gewusst wieviele
> Roman> MB uebers Interface gehen.  Auf dem Cisco sehe ich den traffic
> Roman> auch in bytes was bei netstat oder ifconfig auf einer
> Roman> Linux-Kiste nicht der Fall ist.  Ich hoffe dasz ich hier keinen
> Roman> Schwachsinn von mir gebe.
>
> cat /proc/net/snmp

Das h├Ątte ich mir auch gedacht, aber da kommen auch keine Octets vor.
Aber wenn ich mich recht entsinne, kann ich mit snmpget sehr wohl den
Traffic auch in Octets abfragen.

   _  | Peter J. Holzer             | If you lie to the compiler,
|_|_) | Sysadmin WSR                | it will get its revenge.
| |   | hjp@wsr.ac.at               |
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Henry Spencer