[luga] workshop

hallo liste

also nach der aufforderung kritik abzugeben habe ich mir gedacht ich gebe
auch meine senf dazu.

grundsaetzlich :  hat mir alles in allem gut gefallen. ich bin froh dass ich
hingefuhr --- habe einiges erfahren (bin kein profi) und die stimmung war
gut.
+ und buffet war auch gut !

es tauchte immer wieder der sinn der workshops auf .. anfaengern zu helfen.
ich finde das bringt nichts - da :
	- ) das "niveau" fuer einen echten anfaenger zu hoch ist
	- ) das puplikum aus keinen anfaengern besteht.

ich glaube (!), dass der grossteil der leute die beim workshop waren
keine anfaenger sind. (siehe die fragen die gestellt wurden usw) deshalb
wuerde meiner meinung so ein workshop
mehr bringen wenn es um fortgeschrittenere themen gehen wuerde
der weniger die programm-optionen behandelt als vielmehr die funktion
im verbund mit anderen programmen. ein  - howto-vortrag ist sicher
interessanter. programm optionen etc. kann man sich auch  man pages
mail archiven mailing listen hohlen.
was fuer mich (wohlgemerkt ! ich kann nur fuer mich sprechen) interessant
waere
erfahrungsbericht von sys admins - zb.: linux als server in win netzen,
erfahrungsbericht  softwarepaketen,  usw.
es geht dabei nicht so sehr um die das genau " wie mache ich was " sondern
eher - wie gehe ich es an - was geht mit was  ? - brachbar ? usw.

ich moechte am ende bemerken dass ich sehrwohl die arbeit der luga
respektiere und ich soweit zeit habe sicher wieder zum naechsten "workshop"
gehen werde.

					ciao
							werner