Re: [luga] traffic

Hallo Peter !

> netstat -i (oder cat /proc/net/dev)
>
> gibt die Anzahl empfangener und gesendeter Pakete pro Interface aus.

Die Methode ist nicht ganz das was ich will.
Ich habe hier die Anzahl der Pakete die uebers Interface
wandern aber ich kann die Groesse der Pakete nicht feststellen.
Ich kann wahrscheinlich nicht davon ausgehen dasz jedes Paket
der Groesse der MTU entspricht.
Ich haette gerne gewusst wieviele MB uebers Interface gehen.
Auf dem Cisco sehe ich den traffic auch in bytes was bei
netstat oder ifconfig auf einer Linux-Kiste nicht der Fall ist.
Ich hoffe dasz ich hier keinen Schwachsinn von mir gebe.

mfG
Roman Aigner