Re: [luga] traffic

On Sat, Sep 06, 1997 at 12:03:06AM +0200, Administrator cybernet (Roman Aigner) wrote:
> Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem
> ich den traffic auf einem interface messen kann.
> (incoming und outgoing getrennt).
> kann mir jemand was empfehlen ?

netstat -i (oder cat /proc/net/dev)

gibt die Anzahl empfangener und gesendeter Pakete pro Interface aus.

   _  | Peter J. Holzer             | If you lie to the compiler,
|_|_) | Sysadmin WSR                | it will get its revenge.
| |   | hjp@wsr.ac.at               |
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Henry Spencer