Re: [luga] sendmail !!!!!

On Mon, Aug 25, 1997 at 08:56:36PM +0200, Administrator cybernet (Roman Aigner) wrote:
> Hallo Leute !
>
> Ich schon wieder !
> gibt es im sendmail.cf die moeglichkeit, wenn ich intern mails
> mit W95-Clients verschicke das sendmail den from-Eintrag (gueltige
> Internet-Mailadresse), der im Client steht, ignoriert und nicht
> den diald aufweckt?

Ja. Das geht schon. (Solange du im internen Netz nur einen Mailhost
hast ist das sogar sehr einfach)

Du musst dazu fuer den TCP/IP Mailer das e Flag setzen und dann mittels
der c Option alle Mailer mit e Flag auf queue-only stellen. Dazu trag
einfach Oc ins sendmail.cf ein (Oc ohne argument setzt c auf true).

Diese Option heisst in der Doku "expensive mailer".

I hope it works :)

Ciao,
    Hannes

  Hannes R. Boehm