[luga] Soundblaster 32 AWEPnP

Bin leider von der folgenden (an mich gestellten) Frage ziemlich ueberfordert:

> Übrigens ich möchte mir eine Soundblaster 32 AWE PnP zulegen. Ich
> habe gehört es gibt keine freien, sondern nur kommerzielle Treiber
> dafür. Weißt du vielleicht wo das OpenSoundSystem/Linux
> (ÿmmerzielle Treiber) von 4front-Tech erhältlich ist?

Daher 2 Bitten von mir:

Koennte mir jemand irgendetwas empfehlen, mit dessen Hilfe man einen Ueberblick
ueber die diversen Hardware Howtos gewinnt?
Kann diese konkrete Frage jemand beantworten?

Bitte keine RTFM-Ohrfeigen - ich weiss wirklich nicht, wo ich derartige Infor-
mationen hernehmen koennte.

lG - Michl

PS.: Bitte etwaige Antworten auch an zapatist@magnet.at
--