control considered harmful

Hallo!

Gestern habe ich mal leafnode (kleiner NNTP-Server für leafnodes)
daheim installiert.
Habe eine Zeitlang gebraucht, bis ich den fehlenden Backslash im
Makefile entdeckt habe, danach hat es ganz gut funktioniert. Damit das
Ding also vor sich hinwerkeln kann, habe ich "fetch" alle 4 Stunden vom
cron aus gestartet und heute den Computer eingeschaltet. Um ca. 16:30
bemerkt der Sigi, daß mein PC seit 12:00 online ist. Hmm ...

telnet sikitu - cd /var/spool/news; ls

Hoppla, das sind viele! Wo kommen die ganzen Newsgroups her?
Unter "interesting.newsgroups" stehen nur ein paar wenige,
also wo kommt der Rest her? Schauen wir mal, was da z.B. unter
alt.binaries.pictures.erotica.female (um ein konkretes Beispiel für
eine Gruppe, die ich ganz bestimmt nicht absichtlich über Modem lese,
anzuführen) für Artikel zu finden sind. Alle ziemlich klein - alles
Cancel-Messages! Aha! Ein erneuter Blick ins "interesting.newsgroups" -
tatsächlich, da steht die Gruppe control! Das ist vielleicht nicht so
ganz sinnvoll, sich die über eine 14.4er-Leitung reinzuziehen ...