Re: VFS, Smail, etc..

Therapy? wrote:
>ich glaub aber das PGP nicht _nur_ rsa/idea verwendet. andere signing
>mechanismen sind sicher auch drin..

Wenn ich mich recht entsinne gibt es Hooks im Fileformat für andere
Algorithmen, aber implementiert sind sie keine.

>hmm - ich find es trotzdem nicht so secure, dass das programm alles
>rausschicken kann was nicht durch meine security checks fliegt.

Security checks schauen immer so aus, daß alles fliegt, außer dem, was
man explizit erlaubt :-)

>wenn ich
>das packet schon soweit analysiern muss, kann ich ja gleich die
>connection selber aufbaun und muss nicht durch ein suid programm.

Nur dann, wenn das, was auf dem Emulator laufen soll, mit
User-Protokollen auskommt. Wenn da ein Betriebssystem laufen soll, hat
es sicher seinen eigenen IP-Stack, und der braucht nun mal ICMPs zum
funktionieren.