VFS, Smail, etc..

hi!

pfu wieder eine stressige woche .. man hat soviel vor und soviele probleme
- wieso nicht fragn ob sie schon jemand geloest hat ;)

also mal das erste:

ich wuerd gern ein cryptographic network-based FS schreiben und hab mir
das VFS von linux schon etwas naeher angeschaut - check auch habwegs
alles, aber falls nicht wuerd ich gern wen fragen koennen ;)
das ganze tcfs, smb, cifs, nfs, afs ist entweder dreck insecure oder
kommerz :(.

2) weiss jemand unter welcher gid/uid der smail daemon normalerweise
laeuft ? - bin zufaul den source durchzusehn - (smail braucht
schreibrechte auf /var/spool/mail wegen lock files)

3) kennt sich jemand mim ethernet & ip & tcp protocol naeher aus ?
der typ der den bochs (80386 code emulator) geschrieben hat, hat naemlich
noch keine emulation einer netzwerk karte. und das ist auch nicht so
leicht - denn er kann dem bochs nicht einfach XS zu den I/O ports der
netzwerk karte geben (vorallem wenns kein suid prog is) - sondern muss
wahrscheinlich die ethernet packete analysiern bis er die tcp daten raus
filtern kann ... ziemlich kompliziert..

vielleicht kann mir jemand helfen - ich hoffe ich hab zeit das reply zu
lesen ;)))

bye,
	therapy