Re: doy of the week

> hallo!
>
> hat jemand ein paar perl zeilen fuer mich, die den wochentag eines
> bestimmten datums ausgeben? danke!
>
> michael

Wenn ich das loesen koennte, wuerde ich dafuer fordern:

- Champagner bis ich halt sage :-)

Und da ich bekanntlich kein h aussprechen kann, waer das nicht billig.

Nein, aber im Ernst: Wer das loest, ist bei der naechsten Sitzung auf alles,
was er trinkt, von mir eingeladen, nur sehen moechte ich das Wunderding.

Es muss natuerlich beliebige Daten (auch vor Christi Geburt!) in Wochentage
umrechnen koennen.

Ich gratuliere dem kuenftigen Nobelpreistraeger schon jetzt :-)

Michl