Re: elm verhindert Umlaute

> Wie es der Elm auf Deinem Rechner macht weiss ich leider auch nicht -
> aber ein Tip waere wohl nachzuschauen ob ISO-8859-1 als character set
> eingestellt ist. Vielleicht gewöhnst Du es Deinem Comp damit ab ...
>
> Jedenfalls kann mein elm hier schon Umlaute darstellen ...

Darstellen kann er sie ganz wunderbar, nur eintippen kann ich keine.
Auch nicht, nachdem ich aus dem elm ausgestiegen bin, d.h. er macht
irgendwas furchtbares mit meinem xterm.

Der Elm ist uebrigens ohne MIME-Option compiliert (man merkt, da\3 die
RedHatler ihn selber nicht verwenden), d.h. ich kann kein charset
einstellen, und werde ihn wohl ueberhaupt einmal selber compilieren
muessen.