Sound Galaxy

Hi alle !!
Ich bin noch ein ganz 'frischer Linux-User' und habe natürlich so meinen
Probleme
mit Linux (SuSE Linux v.4.4)
Ich möchte gerne meine alte (bis jetzt noch nutzlose) Sound Galaxy PRO 16
Karte installieren.
Ich habe versucht den Kernel zu aktualisieren aber da ist nur die Rede von
SB.. und von irgendwelchen anderen Karten.
Nun, wie kann ich meine Karte einbinden ????
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine einigermassen nachvollziebare
Antwort bekäme.
Also dann ,
Bye Armin