Raetsel

Jetzt kriegt ihr von mir auch einmal ein Raetsel:

Zwei Orte A und B sind 200 km entfernt und mit Schienen miteinander
verbunden. Zeitgleich fahren von beiden Orten je ein Zug mit 50 km/h einander
entgegen. Zum gleichen Zeitpunkt fliegt eine Fliege mit 75 km/h von A Richtung
B weg. Die Fliege fliegt immer von A bis sie den Gegenzug trifft, dann wieder
zurueck bis sie den Gegenzug trifft usw.......
Welchen Weg hat die Fliege zurueckgelegt, wenn sich die Zuege treffen?

PS.: Ich sage gleich: Wer unendliche Reihen und Papier braucht hat den falschen
Ansatz. Mit dem richtigen Ansatz ist es eine Kopfrechnung von 2 tausendstel
Sekunden. Der erste Beantworter der Frage kriegt beim naechsten Treffen von
mir ein Bier, allerdings nur, wenn er den reihenlosen Ansatz gefunden hat.
--
                        Michael P. Demelbauer
			LUGA (Linux User Group Austria)