Re: SupportList: ZyXEL Comm. Corp. announces the implementation of Rockwell's (fwd)

> 56kbps über Telefonleitungen? Welchen Rauschabstand müssen die
> haben, damit sich das bei 3700 Hz Bandbreite ausgeht? Sind digitale
> Leitungen gut genug?

Genaues weiß ich zwar auch nicht, aber ich weiß, daß das dann und NUR dann
funktioniert, wenn nur die Strecke von den Teilnehmern zum Amt analog ist. Alles
andere (alle Zwischenstücke) müßen digital sein, sonst gehts nicht. Die nutzen
ein Feature der digitalen Leitungen aus und rechnen dann damit, daß es vom Amt
zum
Teilnehmer eh nicht so weit is, daß sich diese Geschwindigkeit über die kurze
Distanz auch analog ausgeht.

Genaueres steht in der Homepage von Rockwell!

Wolfi
| Wolfgang Wernhart        | Voice: + 43 1 50 100 1245                  |
| DATENTECHNIK GmbH        | Fax  : + 43 1 50 100 1250                  |
| Theresianumgasse 11      | EMail: wolfi@datentechnik.com              |
| A-1040 Vienna            | WWW  : http://www.datentechnik.com/~wolfi  |
| Austria / Europe         | NIC  : WW40-RIPE                           |