Re: postgres95

Richard J. Strasser wrote:

>Ich wollt mir gerade postgres95 compilieren, da traf ich auf 2 Schwierigkeiten:
>
>Die erste war, dass im Verzeichnis '/usr/src/postgres95/src/backend/parser'
>kein gram.c war .. das hab ich geloest, indem ich einfach gram.y nach
>gram.c kopierte.

Au! Da wird der C-Compiler keine Freude gehabt haben. "*.y"-Files sind
für den yacc (oder bison) gedacht. Dieser erzeugt dann daraus ein "*.c"
und häufig auch ein "*.h" File. Eigentlich sollte eine entsprechende
Regel im Makefile sein, aber Du kannst natürlich den Bison auch von Hand
aufrufen. "bison -d gram.y" sollte gram.c und gram.h erzeugen.
Möglicherweise brauchst Du das -y (Yacc compatibility) Flag, dann heißen
die Output-Files aber y.tab.[ch] und Du mußt sie erst umbenennen.