Re: autoreplier?????

Michael Lausch wrote:

>Nur weil der Newsserver deinen Artikel mit NNTP engegennommen hat,
>heisst das noch lange nicht, dass er in 1) lokal speichert,
>2) weiterschickt.

1) ist ja noch relativ leicht nachzuprüfen. 2) wäre ohne autoreplier
eher schwierig, außer man hat sonstwo noch einen Account. Ich kann
übrigens Newsadmins nur empfehlen, regelmäßig nach at.test zu posten,
weil es nämlich überhaupt nicht auffällt, wenn die News nicht rausgehen.
Die Leute beginnen sich zwar irgendwann zu wundern, daß keiner auf ihre
Postings reagiert, aber das kann dauern. Ich glaube am WSR sind mal ein
paar Monate lang keine News rausgegangen, bis ich es bemerkt habe.