Re: SMP Rechner & PPP

Richard J. Strasser wrote:

>Ich ein Problem mit dem pppd auf einem smp rechner: trotz der Meldungen
>
>PPP: version 2.2.0 (dynamic channel allocation)
>TCP compression code copyright 1989 Regents of the University of California
>PPP Dynamic channel allocation code copyright 1995 Caldera, Inc.
>PPP line discipline registered.
>
>bekomme ich beim Aufrufen von ppp eine Fehlermeldung ...
>'ppp is not available on this system'

Welche Version vom pppd verwendest Du? Die sollte zum Kernel passen
(ich glaube, die Versionsnummer sollte die gleiche sein - in dem Fall
2.2.0, bin mir da aber nicht sicher. Am Abend kann ich mehr sagen).

>Kann das am 2er Kernel liegen oder daran,

Kommt darauf an, welchen Kernel Du vorher gehabt hast. Irgendwann in den
1.3ern hat sich beim ppp einiges geändert.

> dass das ein smp Rechner ist?

Nein. PPP funktioniert bei mir wunderbar.

>Oder koennt ich sonst noch was uebersehen haben?

Das ist möglich :-)

	hp

PS: Was für einen Rechner hast Du?