SMP Rechner & PPP

Guten Morgn!

Ich ein Problem mit dem pppd auf einem smp rechner: trotz der Meldungen

PPP: version 2.2.0 (dynamic channel allocation)
TCP compression code copyright 1989 Regents of the University of California
PPP Dynamic channel allocation code copyright 1995 Caldera, Inc.
PPP line discipline registered.

bekomme ich beim Aufrufen von ppp eine Fehlermeldung ...
'ppp is not available on this system'

Kann das am 2er Kernel liegen oder daran, dass das ein smp Rechner ist?
Oder koennt ich sonst noch was uebersehen haben?

lg Richard

              Life is a secret - you just have to explore it ...
                     So go on and use your chances...

Richard J. Strasser