Re: setting the time

Michael Sicher wrote:

>nist ist an sich das national institute of standards, aber auch:

Ja, das war der andere Zusammenhang.

>NIST: timestandardization under Linux
>
>infos findest du unter http://www.icce.rug.nl/docs/programs/nist/nist.html.

Zusammenfassung: Datum und Zeit auf Sekunden genau in UTC sowie ein paar
Flags in Text-Form per TCP-Connection.

Nicht gerade High-Precision, aber viel einfacher als NTP, und für den
durchschnittlichen PC wirds reichen. Die Frage ist nur, wo gibt es in
der Nähe einen NIST-Server? Aus Amerika (time_a.timefreq.bldrdoc.gov)
würde ich mir die Zeit nicht holen.

>wenn du die neue version installiert hast - vielleicht sogar als rpm,
>schreibe mir bitte wie einfach/schwierig es einzurichten ist.

Werde ich machen.