Hailaits

Unter diesem Titel pflegten die geplagten Sysprog-Testverbesserer die
kuriosesten, grauslichsten, mysteriösesten und (ganz, ganz selten)
genialsten Einfälle der ihnen anvertrauten Studentenschar ihren Kollegen
zu präsentieren, auf daß sie sich daran ergötzten und es ihnen
wohlergehe, bis zur nächsten Übungsstunde ...

Nun, da ich niemandes Code mehr verbessern kann außer meinem eigenen,
scheint mich mein Unterbewußtsein dazu zu zwingen, Code zu schreiben,
der seinerzeit sicherlich Aufnahme in die "Hailaits" gefunden hätte,
wäre er einer Studentenfeder entflossen, wie zum Beispiel der folgende
(gerade eben geschrieben):

    if ((((node = findmarkupcdata(object->html, "dt", "Rektaszension")) ||
          (node = findmarkupcdata(object->html, "dt", "RA"))
         ) &&
         (node = node->next) &&
         strcmp(node->markup, "dd") == 0 &&
         (node = node->children) &&
         strcmp(node->markup, "cdata") == 0 &&
         node->next == NULL
        ) ||
        (
         (node = findmarkupcdata(object->html, "h3", "Rektaszension")) &&
         (node = node->next) &&
         strcmp(node->markup, "cdata") == 0 &&
         node->next == NULL
        )
       ) {

        ra = parse_angle(node->text, &rafound);
        rafound = rafound >= 0;
        fprintf(stderr, "%s: %s: ra=%g\n", cmnd, object->name, ra);
    }

   _  | Peter J. Holzer             | Workstations are like toothbrushes --
|_|_) | Sysadmin WSR                | Nobody may use mine, especially not
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Robert van Renesse