Re: anonftp (redhat), ascii/bin

zen> Ein RPM hat ein post und pre install Script, was da drinnen steht
zen> wird gemacht. Da kann man natuerlich auch einen User anlegen,
zen> aber soviel ich weiß machen die Redhatleute das nicht. Die haben
zen> ein eigenes RPM dafuer (setup-*.i386.rpm oder so )

Aber ich mach das, wenn ich in dein system will :-)
Also: /etc/passwd und alle programme auf setuid bit checken, wenn man
ein rpm installierty hat. Viel spass, beim System upgrade!