Re: Wie evaluiert perl, was in Backquotes steht?

Peter Holzer wrote:
^^^^^^^^^^^ abendliche Selbstgespräche :-)

>Weiß wer, was Perl wirklich damit anstellt? The man-Pages sind vage:
>"executes as a system command", "interpretes as a command", ...

Es wird offenbar die /bin/sh aufgerufen. Und die stellt es auf,
wenn Environmentvariablen existieren, die nicht so aussehen, wie
sie sich eine Environmentvariable vorstellt (im konkreten Fall gibt
es eine mit einem "." im Namen. Wo die herkommt, ist mir noch nicht
ganz klar, es dürfte wohl ein Spinner-Problem sein).

   _  | Peter J. Holzer             | Contrary to popular belief, Unix is very
|_|_) | Sysadmin WSR                | user friendly. It just happens to be very
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Kyle Hearn