Linux 2.0.0 und XFree-Abstuerze

Noch ein paar Beobachtungen zu meinen X-Server-Problemen:

Das Ergebnis sieht nicht immer gleich aus. Manchmal bleibt der
Bildschirm ganz schwarz, manchmal flimmert er.

Es tritt immer nur beim Start auf.

Wenn nur ein X-Server läuft, tritt das Problem nicht auf.

Meine Schlußfolgerung ist, daß hier eine Race-Condition zwischen den
beiden X-Servern auftritt, die gleichzeitig versuchen, den Graphikchip
umzuprogrammieren. Warum das Problem mit früheren Versionen nicht
aufgetreten ist, weiß ich nicht, aber vielleicht gab es eine
Verbesserung in der SMP-Implementation, die dazu führte, daß die beiden
Server jetzt "gleichzeitiger" laufen als früher.

   _  | Peter J. Holzer             | Workstations are like toothbrushes --
|_|_) | Sysadmin WSR                | Nobody may use mine, especially not
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Robert van Renesse