Re: Nochmal 2.0

Michael Lausch wrote:

> Koennte das "Named Pipe Feature" sein.
[...]
> Betroffen davon sind init (named pipe fuer runlevel umschalten,
> und diald (named pipe fuer monitor und command interface).

Ja, das wird's wohl sein. Wenn man nämlich das diald-top killt, bevor
man den diald killt und wieder startet, ist alles ganz normal. Wenn man
den diald-top startet und wieder aussteigt, steigt die Last wieder.

Dafür ist mir aufgefallen, daß die Anzahl der X-Server-Abstürze
dramatisch zugenommen hat. Bei XFree 3.1.1 ist das so alle paar Wochen
mal im Betrieb vorgekommen, mit schönem vertikalem Streifenmuster. Seit
dem Upgrade auf 3.1.2 ist es - ganz selten, vielleicht 2 oder 3 mal in
fast einem Jahr - vorgekommen, daß der Bildschirm schwarz geblieben ist.
Seit ich Linux 2.0.0 laufen habe (gleicher X-Server), kommt das bei
jedem zweiten mal booten vor - nur links oben leuchtet ein kleiner
weißer Punkt, es hilft nur noch ein Druck auf die Resettaste.

   _  | Peter J. Holzer             | Workstations are like toothbrushes --
|_|_) | Sysadmin WSR                | Nobody may use mine, especially not
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Robert van Renesse