sendmail aerger

Man habe ein internes Netz (NS = root domain, no internet) und
den sendmail von redhat und versucht seinen Rechner so zu konfigurieren, dass
da so mails durch die Gegend flitzen (über einen smarthost).

Man sieht das geht nicht und liest die Doku um nach ein paar Stunden
draufzukommen das man den sendmail neu kompilieren muesste da er
- egal wie man ihn konfiguriert - immer einen DNS search macht.
Das zynische daran ist aber, daß es ca 10 Parameter gibt, wo man
das DNS Verhalten steuern koennte.

AEERRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEERRRRRRRRRR !!!!!!

Bei der Gelegenheit moecht ich mal meinen Unmut über dieses S.....programm
auessern.

Ich halte den sendmail für viel zu kompliziert, saumäßig dokumentiert und
bin eigentlich überascht warum man ihn in einer lesbaren Sprache
verfasst hat (notnagel, bei d e r Doku -> Source Code).

Vielleicht bin ich auch zu bloed dafuer, aber eigentlich will ich
den ganzen Schmarrn gar nicht wissen.

So - jetzt ist mir leichter.

--zen

 Vinzenz Grabner                             Voice   : + 43 1 817 62 30-15
 G.A.M.S. GmbH.                              Fax     : + 43 1 817 62 30-17
 Schoenbrunnerstr. 179/II/4.St.
 A-1120 Vienna/Austria/Europe                e-mail  : zen@gams.co.at