Re: XWindows TRieber fr Matrox-Millenium?

Harald Hackenberg wrote:

>Seit gestern bin ich auch Besitzer einer Linux CD und um selbige zu
>installieren, stellt sich die Frage, ob es für meine Matrox Millenium Karte
>einen Treiber für X Windows gibt. Wenn ja, wo, wenn nicht, wo könnt ich
>suchen oder was ist der vernünftigste Ersatz dafür?

Meines Wissens ist die Firma Matrox recht geizig mit technischen Details
über ihre Karten, weshalb sie vom XFree86 nicht unterstützt werden
(außer als einfache VGA). Es gibt aber ein oder zwei kommerzielle
X-Server für die Karte. Details weiß ich auch keine, ich nehme aber
an, daß die entweder in einem Howto oder in der
comp.os.linux.hardware.x-FAQ zu finden sind.

   _  | Peter J. Holzer             | Contrary to popular belief, Unix is very
|_|_) | Sysadmin WSR                | user friendly. It just happens to be very
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ |     -- Kyle Hearn