Suche Rettungsring im Netzwerkkauderwelsch

Liebe Lugerianer,
ich sitze hier über ein paar Datenblättern von neuer Netzwerkhardware aus denen ein Text werden sollte. Mein Problem: mit dieser Technik hab ich im Allgemeinen wenig zu tun und bin daher mit den verwendeten Fachtermini ein wenig überfordert.  Wer opfert 10 Minuten und erklärt mir folgende Begriffe:

1)  Backbone Switch ( ist das sowas wie eine Netzwerkkarte nur viel,viel leistungsfähiger?)

2)  RMON

3)  VLAN

4)  SNMP

5)  Switching Fabrics

6)  Backplane

Leider sind die og.  "spanische Dörfer" für mich, so bleibt mir nur die Hoffung es findet sich eine mitleiduge Seele die mir aus dem Dilemma hilft,

vergelt's Gott
Harald